Sonntag, 29. Juli - Samstag, 11. August in London


30. Olympische Spiele

Hockey-Infos

Name: Otte

Vorname: Katharina

Rücken-Nr.: 13

Position: Mittelfeld

Spitzname im Team: Katha

Spezialschlag: Linker Haken

Torgefährlichkeit (Skala 0-10): 2, 87

Meine Gegenspieler fürchten mein/e: Aufsteigende Tendenz der Torgefahr Richtung 3, 56

Hockeywiege (Verein): Großflottbeker THGC

Zwischenstationen: /

Heutiger Verein: Berliner HC

Nach Olympia Wechsel zu: Bleibe in der Hauptstadt

Meine Marotten/Rituale vor Spielen: kalt duschen

Hockey-Vorbilder: Teun de Nooijer

Hockey-No-Gos: Gibt nichts, was es nicht gibt

Ich ziehe Hockey anderen Sportarten vor, weil: ich in diese Sportart quasi hineingeboren wurde

„Hockeyfamilie“ bedeutet für mich: ein Zusammengehörigkeitsgefühl

Wenn Hockey mit Fußball verglichen wird, antworte ich: Bei beiden muss das Runde ins Eckige, Hockey ist dabei etwas moderner

 

Infos zur Person

geboren: 29.05. 1987

in: Hamburg

Zwischenstationen: 2 Jahre Asien (!992/1993)

Heute wohne ich in: Berlin

Vater: Andreas Otte

Beruf des Vaters: Ingenieur

Vater Hockeyspieler (ja/nein): spielt nach wie vor Elternhockey, gefürchteter Libero :-)

Mutter: Margit Otte

Beruf der Mutter: Krankenschwester

Mutter Hockeyspielerin (ja/nein): kurze Karriere als damals noch "rechter Läufer"

Geschwister (Name, Alter): Alex (30) und Philipp (28)

Auch Hockeyspieler?: ja - beides Goalgetter (würden auf der Skala deutlich besser abschneiden als ich)

Besuchte Schule: Christianeum Hamburg

Abschluss/Jahr: Abitur 2006

Studium/Berufsausbildung: Jura

Wie weit: Es fehlt "nur" noch das Examen

Zurzeit ausgeübter Beruf: der Luxusberuf schlechthin - Studentin im Urlaubssemester

 

Private Infos

Hobbys: Kreativität ausleben, ab und an faul sein, Klavier spielen, Kaffee trinken

Andere Sportarten: spiele gerne Tennis, generell mag ich eigentlich alle Sportarten, wo der Ball im Spiel ist

Fan von: meiner besten Freundin Coco

Playstation-/Wii-Junkie (Skala 1-10): 0,5

Lieblings-Computerspiel: Spiele keine Computerspiele. Oder ist das IPhone ein Computer? Dann 1to50

Twitter oder Facebook?: Twitter überhaupt nicht, auch kein besonderer Facebook-Fan (außer natürlich von der Danas Seite)

iPhone oder Android? verheiratet mit meinem IPhone

Meine Musik ist: querbeet und immer an

Zurzeit höre ich diese Titel viel: One day und I follow Rivers

Literatur, die ich mit nach London nehme: hab ich noch nicht, aber es wird definitiv noch ein Buch besorgt

Zuletzt gelesenes Buch: Mehr als Worte

TV-Junkie (Skala 1-10): auf Lehrgängen 8 (Sleeptimer ist elementar wichtig), zu Hause eher 3-4

Meine Lieblingssendungen: Verbotene Liebe

Ich kann kochen (Skala 1-10): 6

Für meine Freunde/Familie koche ich: immer gerne

Mein Lieblingsessen: hängt meiner Meinung nach weniger von dem Essen an sich als eher von der Begleitung ab, mit der man es isst.

WG-Fähigkeit (Skala 1-10): solange ich mein eigenes Zimmer (mit Balkon bitte!) und Zeit für mich habe, 8

Am häufigsten werde ich kritisiert für: von meiner Mutter für meine Unordnung. Generell für meine IPhone-Heirat

Die meisten Komplimente bekomme ich für: meine neue Ritter-Sport-IPhone-Hülle

Das regt mich an anderen auf: Schmatzen

Wenn ich in der Welt nur eine Sache ändern könnte, dann dies: Ich würde einen Maßstab für Gerechtigkeit einführen wollen

Mit Speck fängt man Mäuse, mich kriegt man mit: Humor

Das mag ich an mir: meinen Ehrgeiz

Das mag ich an mir am wenigsten: auch meinen Ehrgeiz

Lieblings-Aufstehzeit: Egal wann, Hauptsache das Frühstück steht auf dem Tisch :-)

Freizeit-Feierfaktor (Skala 1-10): werde nach Olympia mit einer 10 einsteigen, um mich dann wieder bei einer gesunden 5 einzupendeln

 

Infos zu London 2012

London kenne ich: bisher kaum

Meine Lieblingsecken dort: Direktschuss Juli

An Großbritannien mag ich: Dass die Menschen dort im Gegensatz zu mir fließend Englisch sprechen :-)

Britische Küche finde ich: nur in Bisham Abbey annehmbar

Britische Persönlichkeiten, die ich gern mal kennenlernen würde: Irgendjemanden, der befugt ist, Medaillen zu verleihen :-)

Wenn möglich, würde ich mir in London gern anschauen: Das Siegerpodest von oben

Olympia in London wird bestimmt: wie ein Film für mich - bewerbe mich gerne für eine Hauptrolle

Sportler, die ich da gern mal treffen möchte: Roger Federer

Unser Team hat diese Qualitäten: überzeugt Euch selbst davon, aber es gibt einige :-)

Meine Rolle in der Mannschaft: Presse

Aus meiner Familie wird mich vor Ort in London unterstützen: Ich freue mich auf meine Eltern und hoffentlich auch meine Brüder

Der Bundestrainer ist für mich: Jogi Löw

Seine großen Stärken: Immer adäquat gekleidet

Seine kleinen Schwächen: Die Nivea Werbung

Meine persönlichen Wünsche für Olympia 2012: Mit dem Gefühl wieder zurückkommen, dass sich all das Training und die Entbehrungen gelohnt haben - ich bin da aber sehr optimistisch

Und Olympia in Rio 2016 ist für mich: ein bei ein...nun erstmal ab nach London!

 

P.S. Meine Begeisterung, Fragebögen auszufüllen, liegt bei (1-10): 12

 
27. April 2024
Anschlagzeiten = Ortszeit London
Ortszeit London:
Portraits
» Portraits Damen
» Portraits Herren
Olympiakader:
» Anke Brockmann
» Yvonne Frank
» Mandy Haase
» Lisa Hahn
» Nina Hasselmann
» Kristina Hillmann
» Natascha Keller
» Marie Mävers
» Julia Müller
» Janne Müller-Wieland
» Katharina Otte
» Jennifer Plass
» Fanny Rinne
» Christina Schütze
» Maike Stöckel
» Celine Wilde

P-Akkreditierte:
» Kristina Reynolds
» Jana Teschke

Staff:
» Michael Behrmann
» Dorle Gassert
» Safi Khalil
» Kais al Saadi
» Jan Steller
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de