Sonntag, 29. Juli - Samstag, 11. August in London


30. Olympische Spiele

Hockey-Infos

Name: Hasselmann

Vorname: Nina

Rücken-Nr.: 10

Position: Abwehr

Spitzname im Team: FOX

Spezialschlag: Schrubber und Kurzgriffschlag

Torgefährlichkeit (Skala 0-10): Nur bei der Ecke ;) dann ne 8

Meine Gegenspieler fürchten meine: Bissigkeit

Hockeywiege (Verein): NHTC (Nürnberger Hockey- und Tennis-Club)

Zwischenstationen:---

Heutiger Verein: MSC (Münchner Sportclub)

Meine Marotten vor Spielen: Ringe und Uhr bleiben dran, bis es an den Schläger geht und werden nach Spiel als erstes wieder angezogen

Hockey-Vorbilder: keine

Hockey-No-Gos: Nachschlagen

Ich ziehe Hockey anderen Sportarten vor, weil: das meine erste Mannschaftssportart war, die ich ausgeübt habe, und ich mir nichts Besseres vorstellen kann.

„Hockeyfamilie“ bedeutet für mich: Einer für alle, alle für einen.

Wenn Hockey mit Fußball verglichen wird, antworte ich: Anspruchsvollerer Sport, nur leider bekommen wir kaum Geld dafür…

 

Infos zur Person

geboren: 31.05.1986

in: Nürnberg

Zwischenstationen:

Linz, Österreich

Heute wohne ich in: München

Vater: Uwe Hasselmann

Beruf des Vaters: Prokurist

Vater Hockeyspieler (ja/nein): Nein

Mutter: Ingrid Hasselmann

Beruf der Mutter: Unternehmerin

Mutter Hockeyspielerin (ja/nein): Nein

Geschwister (Name, Alter): Toni Hasselmann, 28 Jahre alt

Auch Hockeyspieler?: früher Hockey gespielt

Besuchte Schule: Humanistisches Gymnasium Nürnberg (Melanchthon Gymnasium)

Abschluss/Jahr: Abitur 2005

Studium/Berufsausbildung: Bauingenieurwesen HS München

Wie weit: Abschluss, Bachelor of Engineering; mometan Masterstudium Allgemeiner Ingenieurbau an der HS München, 3tes Semester

Zurzeit ausgeübter Beruf: Studentin und Nebenjob als Servicekraft bei Eventstars ( Käfer)

 

Private Infos

Beziehungsstatus: k.A.

Hobbys: alles in und um München genießen, in die Berge fahren, Kaffee trinken

Andere Sportarten: Skifahren, Snowboarden

Fan von: Roger Federer, Sebastian Vettel

Twitter oder Facebook?: Beides

iPhone oder Android? Android

Meine Musik ist: Sehr gemischt, aber bevorzugt elektronische Musik

Zurzeit höre ich diese Titel viel: Believe in your best levels (Mashup-Germany)

Literatur, die ich mit nach London nehme: Von Cody Mcfadyen „ Das Böse in uns“

Zuletzt gelesenes Buch: Von Cody Mcfadyen „ Der Todeskünstler“

Ich kann kochen (Skala 1-10): 6

Für meine Freunde/Familie koche ich: selten, dies überlasse ich dann lieber meinem Bruder;)

Mein Lieblingsessen: Bayerische und fränkische Küche

Am häufigsten werde ich kritisiert für: meine pessimistische Einstellung und dafür, dass ich gerne schnell mal motze

Die meisten Komplimente bekomme ich für: meine Direktheit und meine aufgeschlossene Art

Das regt mich an anderen auf: Unehrlichkeit

Wenn ich in der Welt nur eine Sache ändern könnte, dann dies: Frieden auf der Welt

Mit Speck fängt man Mäuse, mich kriegt man mit: Schnee und ein paar Ski oder einem Snowboard im Gepäck

Das mag ich an mir: Meine Spontanität und Aufgeschlossenheit

Das mag ich an mir am wenigsten: k.A.

Lieblings-Aufstehzeit: Zwischen 08:00 und 09:00

Freizeit-Feierfaktor (Skala 1-10): 9

 

Infos zu London 2012

London kenne ich ... kaum.

Britische Küche finde ich: langweilig vom Geschmack her

Britische Persönlichkeiten, die ich gern mal kennenlernen würde: Die Queen, Prince William

Wenn möglich, würde ich mir in London gern anschauen: Madame Tussauds

Olympia in London wird bestimmt: einzigartig und unvergesslich

Sportler, die ich da gern mal treffen möchte: Roger Federer

Unser Team hat diese Qualitäten: Super Teamgeist, topfit, technisch und taktisch sehr versiert

Meine Rolle in der Mannschaft: Dirigent aus der Abwehrreihe

Aus meiner Familie wird mich vor Ort in London unterstützen: Mama, Papa und Bruder

Der Bundestrainer ist für mich: Unsere Führungsperson

Meine persönlichen Wünsche für Olympia 2012: Ein sehr gutes Abschneiden mit dem Team

Und Olympia in Rio 2016 ist für mich: noch 4 Jahre entfernt

 

P.S. Meine Begeisterung, Fragebögen auszufüllen, liegt bei (1-10): 6

 
26. April 2024
Anschlagzeiten = Ortszeit London
Ortszeit London:
Portraits
» Portraits Damen
» Portraits Herren
Olympiakader:
» Anke Brockmann
» Yvonne Frank
» Mandy Haase
» Lisa Hahn
» Nina Hasselmann
» Kristina Hillmann
» Natascha Keller
» Marie Mävers
» Julia Müller
» Janne Müller-Wieland
» Katharina Otte
» Jennifer Plass
» Fanny Rinne
» Christina Schütze
» Maike Stöckel
» Celine Wilde

P-Akkreditierte:
» Kristina Reynolds
» Jana Teschke

Staff:
» Michael Behrmann
» Dorle Gassert
» Safi Khalil
» Kais al Saadi
» Jan Steller
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de