Sonntag, 29. Juli - Samstag, 11. August in London


30. Olympische Spiele

Hockey-Infos

Name: Hahn

Vorname: Lisa

Rücken-Nr.: 18

Position: Sturm

Spitzname im Team: Hähnchen, Hahn, Chicken

Spezialschlag: Argentinische Rückhand

Torgefährlichkeit (Skala 0-10): 5-8

Meine Gegenspieler fürchten mein/e: Größe und Wendigkeit.

Hockeywiege (Verein): Gladbacher Hockey und Tennis Club (GHTC)

Zwischenstationen: Schwarz-Weiß Neuss

Heutiger Verein: Uhlenhorster Hockey Club Hamburg

Meine Marotten/Rituale vor Spielen: Glücksparfum vor jedem Spiel benutzen

Hockey-Vorbilder: Natascha Keller

Ich ziehe Hockey anderen Sportarten vor, weil: es sowohl für den Kopf als auch für den Körper anspruchsvoll ist!

„Hockeyfamilie“ bedeutet für mich: dass man überall herzlich willkommen ist; dass man sich kennt;

Wenn Hockey mit Fußball verglichen wird, antworte ich: wenn Hockey einfach wäre, wäre es Fussball! Fußballer sind bei englischen Wochen völlig überfordert und wir haben jede Woche zwei Spiele!

 

Infos zur Person

geboren: 23.09.1989

in: Mönchengladbach

Heute wohne ich in: Hamburg

Vater: Dirk

Vater Hockeyspieler (ja/nein): Ja

Mutter: Marion

Mutter Hockeyspielerin (ja/nein): ja

Geschwister (Name, Alter): Moritz, 24 Jahre

Auch Hockeyspieler?: ja

Besuchte Schule: Mathematisch-Naturwissenschaftliches Gymnasium Mönchengladbach

Abschluss/Jahr: Abitur 2009

Studium/Berufsausbildung: Ökotrophologie

Wie weit: letztes Semester

Zurzeit ausgeübter Beruf: Hockeyspielerin

 

Private Infos

Beziehungsstatus: vergeben

Lebensgefährte/in: Valentin Altenburg

seit: 2008

Hobbys: Kochen, mit Freunden Kaffe trinken gehen

Andere Sportarten: Tennis und alle anderen Ballsportarten

Fan von: Roger Federer

Meine Musik ist: alles... Sowohl die Charts rauf und runter, als auch Klassische Musik zum runterkommen.

Literatur, die ich mit nach London nehme: „Das Geheimnis des Kalligraphen“ von Rafik Schami; weitere werden noch besorgt

Zuletzt gelesenes Buch: „Schnitt“ von Marc Raabe

Ich kann kochen (Skala 1-10): 9

Für meine Freunde/Familie koche ich: am liebsten neue Gerichte, die ich vorher noch nicht ausprobiert habe.

Mein Lieblingsessen: Fisch Caprese; den besten selbstgebackenen Browniekuchen

Am häufigsten werde ich kritisiert für: meine Ungeduldigkeit, meine Körpersprache

Das regt mich an anderen auf: Unpünktlichkeit

Wenn ich in der Welt nur eine Sache ändern könnte, dann dies: den Umgang der Menschen miteinander!!

Mit Speck fängt man Mäuse, mich kriegt man mit: Schokolade ;)?! Oder doch Geld?! ;)

Das mag ich an mir: meine Sommersprossen ;) meine braunen Augen

Lieblingsaufstehzeit: zwischen 9 und 10 Uhr

 

Infos zu London 2012

London kenne ich ... nur wenig. 2010 war ich mit einer Freundin für ein verlängertes Wochenende da. Aber mehr als die typischen Touristen-Trips haben wir nichts gesehen :)

An Großbritannien mag ich: nicht das Wetter (Frage nicht korrekt beantwortet, aber das musste ich loswerden:))

Britische Küche finde ich: nicht ansprechend

Olympia in London wird bestimmt: einzigartig!!! Phänomenal!!! Abenteuerreich!!!

Sportler, die ich da gern mal treffen möchte: Roger Federer, Usain Bolt, Michael Phelps

Unser Team hat diese Qualitäten: die Mischung von jung und alt im Team und dadurch der Zusammenhalt, aber auch Respekt; Kämpferherz; Willensstärke;

Meine Rolle in der Mannschaft: als junger Hüpfer frischen Wind in die Runde bringen, sowohl auf dem Platz als auch daneben.

Aus meiner Familie wird mich vor Ort in London unterstützen: meine Eltern, mein Bruder und seine Freundin, meine Großeltern mütterlicher Seits, mein Freund

Meine persönlichen Wünsche für Olympia 2012: Sportlich - Halbfinale erreichen und am liebsten mit einer Medaille nach Hause reisen! Nebenher - Olympia erleben, Atmosphäre aufsaugen und genießen

Und Olympia in Rio 2016 ist für mich: noch sehr fern!

 

P.S. Meine Begeisterung, Fragebögen auszufüllen, liegt bei (1-10):k.A.

 
26. April 2024
Anschlagzeiten = Ortszeit London
Ortszeit London:
Portraits
» Portraits Damen
» Portraits Herren
Olympiakader:
» Anke Brockmann
» Yvonne Frank
» Mandy Haase
» Lisa Hahn
» Nina Hasselmann
» Kristina Hillmann
» Natascha Keller
» Marie Mävers
» Julia Müller
» Janne Müller-Wieland
» Katharina Otte
» Jennifer Plass
» Fanny Rinne
» Christina Schütze
» Maike Stöckel
» Celine Wilde

P-Akkreditierte:
» Kristina Reynolds
» Jana Teschke

Staff:
» Michael Behrmann
» Dorle Gassert
» Safi Khalil
» Kais al Saadi
» Jan Steller
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de