Sonntag, 29. Juli - Samstag, 11. August in London


30. Olympische Spiele

Hockey-Infos

Name: Dr. Khalil

Vorname: Safi

Position: Mannschaftsarzt

Spitzname im Team: Doc

Spezialschlag: rundum

Torgefährlichkeit (Skala 0-10): Zuletzt beim Torwart-Einspielen eine gefühlte 3...

Hockeywiege (Verein): Berliner SV 1892

Zwischenstationen: Berliner HC, Berliner SC, TC 1899 Blau-Weiss Berlin

Heutiger Verein: TC 1899 Blau-Weiss Berlin

Meine Marotten/Rituale vor Spielen: In angemessener räumlicher und zeitlicher Distanz einem Laster frönen und dabei dem Hockeygott meinen Wunsch-Spielverlauf senden

Hockey-Vorbilder: Stefan Blöcher

Hockey-No-Gos: Den Videobeweis bei Regellücken zur Kompensation einer sportlichen Unterlegenheit zu missbrauchen...

Ich ziehe Hockey anderen Sportarten vor, weil: Hockey die anspruchsvollste Ballsportart ist

„Hockeyfamilie“ bedeutet für mich: Viele gute Bekanntschaften und einige nachhaltige Freundschaften

Wenn Hockey mit Fußball verglichen wird, antworte ich: Hockey hat den entscheidenden Nachteil, dass es schneller, komplexer und technisch/athletisch/taktisch anspruchsvoller als Fußball ist und somit natürlich ein viel geringeres Zuschauer- und Medieninteresse weckt.

 

Infos zur Person

geboren: 05.02.1979

in: Berlin

Zwischenstationen: Berlin

Heute wohne ich in: Berlin

Geschwister (Name, Alter): keine

Besuchte Schule: Alt-Schmargendorf-Grundschule Berlin, Walther-Rathenau-Oberschule Berlin

Abschluss/Jahr: Abitur 1998

Studium/Berufsausbildung: Medizin 1999-2006

Wie weit: abgeschlossen 2006, seit 2007 promoviert

Zurzeit ausgeübter Beruf: Arzt, Orthopädie und Unfallchirurgie im Evangelischen Waldkrankenhaus Berlin (Chefarzt Prof. Dr. Wolfgang Noack)

 

Private Infos

Beziehungsstatus: verheiratet

Lebensgefährte/in: Anna Khalil, geb. Wékel

seit: nach Athen 2004, seit 10/2010 verheiratet

Hobbys: Hockey, Kochen

Andere Sportarten: -

Fan von: Natascha Keller, Jogi Löw, Bernhard Peters

Playstation-/Wii-Junkie (Skala 1-10): 0

Twitter oder Facebook?: Facebook

iPhone oder Android? iPhone natürlich

Meine Musik ist: deutsch, französisch, singer-songwriter

Zurzeit höre ich diese Titel viel: Flügel von Max Prosa, alles von Rolf Zuckowski

Literatur, die ich mit nach London nehme: K

TV-Junkie (Skala 1-10): 3

Meine Lieblingssendungen: Stuckrad Late Night, Mad Men, Dr. House

Ich kann kochen (Skala 1-10): 7

Für meine Freunde/Familie koche ich: am liebsten

Mein Lieblingsessen: Mustafas Gemüsekebap (Deutscher Döner-Meister 2010/2011...)

WG-Fähigkeit (Skala 1-10): 4

Am häufigsten werde ich kritisiert für: Kalkulierte Unordnung

Die meisten Komplimente bekomme ich für: Gutes Zeitmanagement

Das regt mich an anderen auf: Intoleranz

Wenn ich in der Welt nur eine Sache ändern könnte, dann dies: Intoleranz

Mit Speck fängt man Mäuse, mich kriegt man mit: Nutella

Das mag ich an mir: Begeisterungsfähigkeit

Das mag ich an mir am wenigsten: Den Jojo-Effekt

Lieblings-Aufstehzeit: 6.00

Freizeit-Feierfaktor (Skala 1-10): -

 

Infos zu London 2012

London kenne ich: etwas

Meine Lieblingsecken dort: Primark, Flower Market

An Großbritannien mag ich: Lady Diana

Britische Küche finde ich: schwierig

Britische Persönlichkeiten, die ich gern mal kennenlernen würde: Robbie Williams

Wenn möglich, würde ich mir in London gern anschauen: Eine Medaille am Hals der Danas

Olympia in London wird bestimmt: unvergesslich

Sportler, die ich da gern mal treffen möchte: Roger Federer

Unser Team hat diese Qualitäten: Ist ein Team

Meine Rolle in der Mannschaft: gefällt mir

Der Bundestrainer ist für mich: Ein Teamplayer. Ein Workoholic. Menschlich.

Seine großen Stärken: s.o.

Seine kleinen Schwächen: Zuweilen lautkräftiger Unterstützer

Meine persönlichen Wünsche für Olympia 2012: Ein gesundes Team mit Medaille

Und Olympia in Rio 2016 ist für mich: Noch weit weg...

 

P.S. Meine Begeisterung, Fragebögen auszufüllen, liegt bei (1-10): 5

 
27. April 2024
Anschlagzeiten = Ortszeit London
Ortszeit London:
Portraits
» Portraits Damen
» Portraits Herren
Olympiakader:
» Anke Brockmann
» Yvonne Frank
» Mandy Haase
» Lisa Hahn
» Nina Hasselmann
» Kristina Hillmann
» Natascha Keller
» Marie Mävers
» Julia Müller
» Janne Müller-Wieland
» Katharina Otte
» Jennifer Plass
» Fanny Rinne
» Christina Schütze
» Maike Stöckel
» Celine Wilde

P-Akkreditierte:
» Kristina Reynolds
» Jana Teschke

Staff:
» Michael Behrmann
» Dorle Gassert
» Safi Khalil
» Kais al Saadi
» Jan Steller
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de