Deutsche Meisterschaften der Jugend

Samstag, 14. Februar 2015 - Spiel 2 - 10:45   » LIVE TICKER

DHC Hannover - Club an der Alster   2 : 4

Schiedsrichter:   Jürn Dittrich | Ole Ingwersen

DHC Hannover startet defensiver als die Jungs aus Hamburg. Alster versucht die kompakt stehende Defensive der Hannoveraner zu stören, jedoch zunächst ohne Erfolg. Erst die vierte Ecke, 2 Minuten vor Ende der 1. Halbzeit, bringt das erste Tor für den Club an der Alster. Torschütze mit der Nummer 29, Lorenz Winkler. Direkt darauf schiebt Kapitän Jesper Kamalade den Ball lässig am Torwarte vorbei nach nach einem schönen Solo von der Mittellinie.

Die Hannoveraner kommen mit Selbstbewusstsein aus der Pause und schießen kurz nach Wiederanpfiff durch Clemens Metz den Anschlusstreffer. Die folgenden Angriffe werden immer wieder durch den stark aufgelegten DHC-Torwart Ben Bodnariuk beendet. Ein 7-Meter in der 23. Minute landet am linken Pfosten. Damit bleibt die Partie weiter spannend. Wieder ist es Jasper Kemlade, der das Tor trifft. Diesmal durch eine flach geschossende Ecke. 5 Minuten vor Schluss scheitert der DHC doppelt am Hamburger Schlussmann Jasper Iversen und verpasst damit den Anschluss. 2 Minurten vor Ender der Spielzeit sorgt Alster nach Querpass von Jack Heldens auf Lorenz Winkler für das 4:1. DHC kann in der letzten Minute durch Philipp Nowak noch auf 4:2 verkürzen.

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse