Deutsche Meisterschaften der Jugend

Samstag, 14. Februar 2015 - Spiel 12 - 18:15   » LIVE TICKER

Club zur Vahr - UHC Hamburg   2 : 5

Schiedsrichter:   Julius Heinlein | Jan Reimers

Das letzte Spiel des Tages verspricht nochmal richtig spannend zu werden. Punktgleich treffen die Teams aufeinander, der Club zu Vahr mit dem besseren Torverhältnis. Wer schafft den Einzug in das morgige Halbfinale?
Der UHC beginnt druckvoll, doch auch der CzV kommt zum Zuge. Der UHC geht schnell durch Luis Bernstein in der dritten Minute in Führung. Doch Bremen lässt sich davon nicht beirren und hält dagegen. Ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Doch der UHC bleibt vor dem Tor cooler und erzielt in der siebten Minute das 2:0 durch Lukas Weitze. Doch der Club zur Vahr hält weiter gegen und verkürzt in der 9. Minute auf 2:1. Torschütze ist Julius Kloss der einen Abraller von Dominik Glatzel über den Hamburger Torwart hebt. Das Spiel bleibt weiterhin spannend und auf einem hohen Niveau. Beide Teams kommen zum Zuge, jedoch ist es Felix Schneider, der in der 12. Minute den CzV mit seinem Tor wieder auf Abstand hält.
Nach Wiederanpfiff ist es dem Bremer Torhüter zu verdanken, dass der UHC nicht weiter trifft. Die Bremer versuchen dan gut kombinierenden Hamburgern stand zu halten. Die Stimmung in der Halle ist fantastisch. Man merkt, dass der Club zur Vahr hier ein Heimspiel hat. In der 20. Minute wird 7-Meter für den CzV gepfiffen, den Joel Ackermann unten rechts verwandelt. Der Hamburger Torwart ist beinahe noch dran gewesen. Die Halle tobt und das Spiel wird immer unruhiger. Beide Teams haben gute Chancen, doch wieder ist es der UHC der trifft: Anton Körber per Stecher in der 27. Minute. Bremen drängt und versucht alles. Eine Ecke kurz vor Schluss knn nicht verwertet werden. Stattdessen kontert der UHC und schiebt zum 5:2 Endstand ein.
Ein wirklich spannendes Spiel auf hohem Niveau. Die Zuschauer haben ihre Spieler lautstark angefeuert und für Gansehautstimmung in der Halle gesorgt.

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse