Deutsche Meisterschaften der Jugend

Sonntag, 15. Februar 2015 - um Platz 3 - 13:00   » LIVE TICKER

UHC Hamburg - Harvestehuder THC   1 : 4

Schiedsrichter:   Jan Reimers | Lorenz Fernkorn

Ein Hamburger Duell um den dritten und letzten Platz, der zur Teilnahme an der deutschen Endrunde führt. Das wird ein spannendes Match!
HTHC legt gleich mit Power los und greift an. Der Gegenangriff vom UHC wird gleich durch Anton Körber zum 0:1 erwertet. Nach zwei gehaltenen Ecken ist UHC-Schlussmann Frederic Hofsommer dann doch geschlagen. Der Ausgleich in der 4. Minute durch Hans Willems. Der HTHC ist jetzt stärker, UHC wird in die eigene Hälfte gedrängt. Es folgt die 1:2 durch Antonio Mayer. Der UHC versucht sich zu wehren, doch der HTHC ist weiter am Drücker und erzielt durch Max Cordes das 1:3 und damit den Halbzeitstand.

Nach der Pause ist der UHC bissiger. Doch sie finden keine Mittel um durch die schwarz/gelbe Abwehr zu kommen. Der UHC ist in der 2. Halbzeit mehr am Ball, kann aber die Überlegenheit nicht in Tore umsetzen. Der HTHC steht tief und verriegelt das eigene Tor. Die besseren Chancen hat der HTHC, die immer wieder schnell umschalten und gute Konter starten. Frederic Hofsommer hält sein Team jedoch mit super Paraden im Spiel. Mit dem Apfiff erzielt Leon Martini mit einem sehenswerten Lupfer fast vom Schusskreisrand aus den 1:4 Endstand. Der HTHC fährt somit als dritte Mannschaft zur deutschen Endrunde nach Bietigheim in zwei Wochen.

2. Minute - 0:1 Anton Körber

4. Minute - 1:1 Hans Willems