Deutsche Meisterschaften der Jugend

Sonntag, 15. Februar 2015 - 1. Halbfinale - 09:30   » LIVE TICKER

Zehlend. Wespen - UHC Hamburg   1 : 0

Schiedsrichter:   Lorenz Fernkorn | Jan Reimers

Trotz der Uhrzeit sind beide Teams von Beginn an hellwach. Auch die Fans sind nicht zu überhören. Beide Teams werden schon vor Anpfif lautstark angefeuert. Die ersten Minuten verlaufen ausgeglichen mit guten Chancen auf beiden Seiten. Der UHC ist in den letzten Minuten der ersten Halbzeit doch die Wespen spielen ruhig und konzentiert. In der 13. Minute können die Wespen einen Konter nutzen: Norman Buß scheitert erst in den Schienen von Frederic Hofsommer, den Abpraller nutzt Niklas Daubner und verwandelt vom Schusskreis. 1:0 für die Wespen. Das Tor gibt den Wespen Sicherheit und sie haben die letzten beiden Minuten mehr Ballbesitz. Doch dieses Spiel ist noch nicht entschieden, beide Teams haben gute Chancen. Die erste Halbzeit ist trotz der Führung der Wespen sehr ausgeglichen.

Kurz nach Wiederanpfiff gibt es einen 7-Meter für die Wespen. Doch Norman Buß scheitert am starken Frederic Hofsommer. Der starke Rückhalt gibt dem UHC Selbstvertrauen und sie spielen jetzt stärker auf. Doch der UHC baut defensiv auf. Der Ball bleibt oftmals lange in den Reihen der Berliner Abwehr. Sie sind in der zweiten Hälfte klar überlegen im Ballbesitz, finden aber keine Mittel gegen die gut stehenden Hamburger. Durch einen Konter komm der UHC drei Minuten vor Schluss zu einer Ecke, können diese aber nicht nutzen. Der UHC macht die letzten Minuten nochmal Druck und kommt mit ablauf der Spielzeit nch zu einer Ecke. Diese wird aber stark abgelaufen von den Wespen, so bleibt es beim 1:0 für die Berliner, die damit das erste Ticket zur DM erhalten.

13. Minute - 1:0 Niklas Daubner

» Aktuelles