Deutsche Meisterschaften der Jugend

Samstag, 14. Februar 2015 - Spiel 11 - 17:30   » LIVE TICKER

Berliner HC - TuS Lichterfelde   10 : 1

Schiedsrichter:   Jan-Hendrik Lange | Jürn Dittrich

Das nächste Duell zweier Mannschaften aus einer Stadt. Bringt das Spiel noch einmal eine Überraschug mit sich? Der Berliner HC ist bisland ungeschlagen, während die Jungs aus Lichterfelde zwei Niederlagen einstecken mussten.
Zu Beginn spielen sowohl der BHC als auch TuSLi Pressing. Nach einigen schnellen Konterangriffen auf beiden Toren, ist Niklas Westphalen treffsicher uns erzielt in der dritten Spielminute das 1:0.  Der BHC macht weiterhin Druck während TuSLi langsam nachgibt. In der sechsten Minute ist dann auch der starke TuSLi Torwart überwunden und Till Rostalski verwandelt zur 2:0 Führung. Das 3:0 lässt nur zwei Minuten auf sih warten. Torschütze Valentin Gnauert. Der Berliner HC kontaktet gut und lässt TuSLi nicht an den Ball kommen. Die Jungs aus Lichterfelde stehen eng am Mann und versuchen dagegen zu halten. Doch der BHC ist eiskalt vor dem Tor und erhöht noch vor der Pause auf 6:0. Tore durch Dennis Poks und Jerrit Hüneke.
Auch die Halbzeit ändert nichts an der Überlegenheit der BHC'ler. Das 7:0 fällt in der 16. Minute durch Tim Strüven. TuSLi kann kontern und eine Ecke rausholen, doch Julius Herberg pariert. Es folgen das 8. und 9. Tor vom BHC durch Niklas Westphalen und Dennis Poks.
Der Berliner HC agiert heute überragend und lässt den Gegnern keine Chance. Schade, dass TuSLi der Trosttreffer verwehrt blieb. Trotz der vielen Gegentore haben sie gute gekämpft und sich nicht aufgegeben.

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse