Deutsche Meisterschaften der Jugend

Samstag, 14. Februar 2015 - Spiel 8 - 15:15   » LIVE TICKER

Club zur Vahr - TuS Lichterfelde   5 : 1

Schiedsrichter:   Jan-Hendrik Lange | Julius Heinlein

Starker Beginn der Bremer Jungs. Schon nach 20 Sekunden erhalten sie die erste Ecke nach einem starken Lauf von Jasper Garbe. Verwandelt wird die Ecke durch Alexander Weiss. Die Bremer Jungs wirken konzentrierter und spielen stärker auf als die Berliner. Nach drei Minuten fällt aus dem Spiel heraus das 2:0 durch Joel Ackermann. TuSLi greift weiter, scheitert bei der nächsten Ecke aber am Bremer Schlussmann Jan Mertens. Mertens ist heute gut aufgelegt und vereitelt auch die folgenden Chancen der Berliner. Eine weitere Ecke verwandelt Dominik Glatzel zum Halbzeitstand.
Doch gelaufen ist das Spiel noch lange nicht. TuSLi wirkt nach der Halbzeit bissiger als zuvor und drängt auf den Ausgleich. Doch wieder ist Alexander Weiss zur Stelle und verwandelt eine Ecke knapp unter der Latte zum 4:0. Im Gegenzug gelangt TuSLi gleich der Anschlusstreffer durch Robert Kemen. Es folgt wiederum ein Eckentor der Bremer durch Maximilian Brandt. Das Ergebnis wirkt eindeutiger als der Spielverlauf. Beide Teams wechseln sich mit guten Torchancen ab, die Bremer Treffquote ist allerdings besser. Die Berliner bleiben dran und setzen die Bremer Abwehr unter Druck. Drei Minuten vor Ende macht TuSLi noch einmal Ernst. Doch ihre Angriffe landen überwiegend in der Bremer Abwehr. Das Glück ist heute nicht auf der Seite der Berliner. So bleibt es beim 5:1 Endstand für den Club zur Vahr.

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse