Deutsche Meisterschaften der Jugend

Sonntag, 15. Februar 2015 - 2. Halbfinale - 10:30   » LIVE TICKER

Berliner HC - Harvestehuder THC   11 : 10   nach 7-Meter

Schiedsrichter:   Julius Heinlein | Jan-Henrik Kasper

Auch das zweite Halbfinale des Tages beginnt rasant. Beide Teams wollen sich direkt für die DM-Endrunde qualifizieren. Beide Teas agieren sehr ausgeglichen, es folgen Chancen auf beiden Toren. Durch eine Ecke nach sechs Minuten kann der BHC das 1:0 erzielen. Torschütze ist Tim Strüven, der den Ball in den linken Winkel schlenzt. Der HTHC gibt nicht auf und drängt auf den Ausgleich. Der gute aufgelete BHC Torwart kann einige Male glänzend parieren und gewahrt den Berlinern so den Vorsprung. Wieder ist es dann Tim Strüven, der das Tor trifft, 2:0 BHC. Gleich im Gegenzug jedoch ein Ecke für den HTHC, die Kilian Pöhling knapp neben den Pfosten setzt. Der Anschlusstreffer! So geht es mit einem 2:1 in die Halbzeit und es wird weiter spannend bleiben.
Der HTHC kommt mutiger aus der Pause und dreht auf. Hans Willems sorgt in der 17. Minute für den Ausgleich seiner Hamburger. Der BHC kämpft sich wieder zurück, scheitert aber immer wieder an Robin Schütte der sich hier mit glänzenden Reaktionen auszeichnet. Das Spiel belibt spannend, beide Teams haben weiterhin Chancen. Die Stimmung erhitzt sich mit Ablauf der Zeit. Bis zum Ende der regulären Spielzeit findet keine Mannschaft einen Weg den Ball ins Tor zu befördern. So kommt es zur Verlängerung. Gespielt wird 2x 5 Minuten.
Nach kurzer Besprechung kommt der BHC hoch motiviert auf den Platz zurück. Direkt im ersten Angriff kann Niklas Westphalen den Hamburger Torwart auszocken und auf 3:2 erhöhen. Doch noch vor Ende der ersten Verlängerung kann der Harvestehuder THC durch eine Ecke nach abgelaufener Spielzeit zum Ausgleich verwandeln. Torschütze Leon Martini. Die letzten fünf Minuten werden noch einmal richtig spannend. Beide Teams haben wirklich gute Chancen, doch diese werden immer wieder durch die beiden richtig starken Torhüter vereitelt. Die zweite Hälfte der Verlängerung verläuft torlos und so kommt es zum entscheidenen 7-Meter Schießen.
Ein langer Schlagabtausch endet schlussendlich 11:10 für die Berliner. War das spannend!

6. Minute - 1:0 Tim Strüven

11. Minute - 2:0 Tim Strüven