Deutsche Meisterschaften der Jugend

Samstag, 14. Februar 2015 - Spiel 5 - 13:00   » LIVE TICKER

Harvestehuder THC - DHC Hannover   2 : 1

Schiedsrichter:   Lorenz Fernkorn | Ole Ingwersen

Nachdem beide Mannschaften ihr erstes Spiel verloren haben, gilt es nun zu punkten.
Das Spiel beginnt ausgeglichen, mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Der DHC steht auch in diesem Spiel vorerst Defensiv. Es wirkt als haben die Hamburger keine Mittel gegen die im Halbfeld stehenden Hannoveraner. HTHC kontaktet viel und hat mehr Ballbesitz. Doch die starke Abwehr vom DHC erlaubt kein Durchkommen. Eine Ecke, die dem HTHC nach Foul an Hans Willems gepfiffen wurde, kann Lucas Lampe nicht nutzen. So geht es torlos in die Halbzeit.
In der 17. Minute pariert Ben Bodnariuk einen von Kilian Pöhling geschossenen 7-Meter mit einen super Reflex. Doch nur wenig später geht Hans Willems an der Hannoveraner Abwehr vorbei und probiert es aus der rechten Ecke. 1:0 HTHC. Fünf Minuten später fängt Lucas Lampe einen Ball ab, legt ihn kurz vor dem Tor quer auf Antonio Mayer, der ihn sicher zum 2:0 verwandelt. Doch der DHC gibt nicht auf und verwandelt durch Till Kauffels drei Minuten vor Ende eine kurze Ecke. Der DHC kämpft tapfer weiter, doch es bleibt beim 2:1 Endstand für die schwarz/gelben aus Hamburg.

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse