Deutsche Meisterschaften der Jugend

Samstag, 14. Februar 2015 - Spiel 3 - 11:30   » LIVE TICKER

Berliner HC - Club zur Vahr   5 : 3

Schiedsrichter:   Nadine Schuschel | Jan-Hendrik Lange

Zu Beginn ein sehr hektisches Spiel. Nach Ballabnahme im Mittelfeld gelingt Jasper Windirsch in der 3. Minute das 1:0 für den Berliner HC. Tim Strüven erhöht im Anschluss per Nachschuss nach einer kurzen Ecke auf 2:0. Wieder ist es Tim Strüven, der diesmal einen 7-Meter sicher unter die Latte setzt und die Berliner damit 3:0 in Führung bringt. Der BHC kontaktet besser als die Bremer Jungs. Das Spiel bleibt dennoch sehr schnell und ist gut anzusehen. Zum Ende der ersten Halbzeit gewinnt der Club zur Vahr mehr Ballbesitz und dringt zum Berliner Tor vor. Doch zwei Ecken und eine gute Chance aus dem Spiel heraus können nicht genutzt werden. Stattdessen erhöht der BHC 30 Sekunden vor der Halbzeit durch eine Ecke von Niklas Westphalen auf 4:0.
Nach langer Halbzeitansprache vom Bremer Trainer erwischt der Club zur Vahr einen besseren Start und kann durch Tom Grobien auf 4:1 verkürzen. Der Club zur Vahr drängt auf den nächsten Anschlusstreffer. In der 24. Minute ist es erneut Tom Grobien der trifft, direkt im Anschluss legt Joel Ackermann nach. Mit dem Heimpublikum sind die Bremer in den letzten Minuten überlegen. Die letzten Minuten sind dramatisch. Doch der BHC behält die Nerven und erhöht kurz vor Ende zum 5:3 Endstand.

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse