Deutsche Meisterschaften der Jugend

Sonntag, 15. Februar 2015 - um Platz 5 - 12:15   » LIVE TICKER

Club zur Vahr - Club an der Alster   4 : 2

Schiedsrichter:   Jan-Hendrik Lange | Jürn Dittrich

Bremen beginnt offensiver als Alster. Gleich zu Beginn kann der Club zur Vahr gut kontakten und erziehlt nach einem schönen Spielzug die Führung durch Dominik Glatzel. Doch Alster lässt das kalt. Sie stehen jetzt besser und haben zunehmend mehr Ballbesitz. Belohnt werden sie mit einer kurzen Ecke, die von einem CzV-Spieler mit dem Körper auf der Linie abgefangen wird. Es gibt 7-Meter für die Hamburger. Jesper Kamlade kann diese Chance jedoch nicht nutzen und schießt flach am Tor vorbei. Doch TuSLi bleibt jetzt dominant. Doch auch die Bremer haben zwischendurch immer wieder gute Spielzüge, die jedoch abgefangen werden. Nadh einer schönen Vorlage von Jesper Kemlade quer durch den Schusskreis gleicht Alster durch Jack Heldens aus. Mit dem Schlusspfiff verwandelt Bremen eine Ecke durch Dominik Glatzel zum 2:1 Halbzeitstand.
Dier erste Angriff nach der Pause gehört dem Club zur Vahr. Alexander Weiss erzielt aus der Drehung das 3:1. Die zweite Hälfte verläuft sehr ausgeglichen, ohne große Torchancen. Dre Angriffe in Folge werden klasse von Jannick Rowedder im Hamburger Tor vereitelt. Mit Ablauf der Zeit lässt die Schnelligkeit des Spiels ein wenig nach. vier Minuten vor Ende agieren die Bremer nach einer gelben Karte gegen Alster in Überzahl und können durch einen Lupfer von Dominik Glatzel auf 4:1 erhöhen. In der 29. Minute verkürzt Alster durch Lorenz Winkler auf den 4:2 Endstand.

2. Minute - 1:0 Dominik Glatzel

14. Minute - 1:1 Jack Heldens