Deutsche Meisterschaften der Jugend

Samstag, 14. Februar 2015 - Spiel 6 - 13:45   » LIVE TICKER

Zehlend. Wespen - Club an der Alster   2 : 2

Schiedsrichter:   Jürn Dittrich | Nadine Schuschel

Beide Teams konnten ihr erstes Spiel gewinnen. Um sich nun die Chance auf das morgige Halbfinale zu wahren muss nun eine weiterer Sieg folgen.
Beide Teams beginnen mit einem ruhigen Spielaufbau und warten ab. Zunehmend folfen Torchancen auf beiden Seiten, die jedoch nicht verwandelt werden können. Bis der heute überragend aufspielende Jesper Kamlade sein Team in Führung bringt. Doch die Wespen reagieren sofort. Ein starkes Solo von Niklas Daubner landet im Aus. Kurz darauf versucht Lorenz Winkler einfach mal sein Glück und schießt fast von der Grundlinie aus auf's Tor. Der Ball trifft den Innenpfosten und springt rein - 2:0 für Alster. Bis zur Halbzeit bleibt es dann wieder ausgeglichen.

Kurz nach der Pause können die Wespen mit einem flachen Schuss von Thies Prinz auf 2:1 verkürzen. Eine Ecke der Wespen wird von Alster auf der Linie mit dem Körper abgefangen. Es gibt 7- Meter. Doch er landet am Pfosten, springt gegen Jannik Rowedder aber bleibt vor der Linie liegen. Im Gegenzug erhält Alster wiederum eine Ecke. Jesper Kamlade scheitert jedoch an Hendrik Rose. Die Wespen sind nun stärker und wollen den Ausgleich. Drei Minuten vor Ende erhält Jack Heldens die gelbe Karte und fünf Minuten Strafe. Alster muss somit die letzten zwei Minuten in Unterzahl agieren. Einen Abschlag der Hamburger können die Wespen abfangen, schalten blitzschnell um und erzielen durch Kapitän Johannes Große kurz vor Schluss den Ausgleich. Endergebnis ist damit 2:2.

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse