Deutsche Meisterschaften der Jugend

TV 48 Schwabach

Verschiedenes

Trainingszeiten

> Im Hinblick auf den Beginn der Meisterschaftsspiele am Samstag und abhängig von der Nachfrage können wir am Freitag Abend im Zeitfenster von ca. 18:00 bis 22:00 Uhr pro Mannschaft Trainingszeiten von 1 Stunde in jeweils einer Hallenhälfte anbieten.

Bitte Terminwünsche an Detlef Müller per Email an dm17-wja-sc@tv48-hockey.de

Die Terminvergabe erfolgt in Reihenfolge des Eingangs.

Hallenbelegung
Zeitfenster Team 1  Team 2

xxx            xxx
18 - 19 Uhr  HTC Uhlenhorst

Club Raffelberg

19 - 20 Uhr  Club an der Alster  Harvestehuder THC
20 - 21 Uhr  Münchner SC (1/2 h)  Mannheimer HC
21 - 22 Uhr  Bietigheimer HTC  Eintracht Braunschweig

> Für Einspiel- und Trainingskugeln muss jedes Team selbst sorgen.

Teambriefing

Die Besprechung der Turnierleitung mit den Team- und anderen Verantwortlichen findet am Freitag, den 24.2.2017 um 20.30 Uhr in der TV48 Sportgaststätte statt (Zugang am besten über »Gutenbergstr.). Bitte den ausgefüllten DHB-Spielberichtsbogen mitbringen. Dieser kann auch vorab per Email an » Ulrike Schmidt geschickt werden.

Verpflegung

In der Hans-Hocheder-Sporthalle als Austragungsort wird die Hockey-Abteilung einen Kiosk betreiben, an dem kalte und warme Getränke sowie warmer und kalter Imbiss angeboten werden. Natürlich gibt es auch Kaffee und Kuchen.

In der nur 3 Gehminuten ("über die Straße") entfernten TV48-Sportgaststätte "48iger" wird am Samstag Mittag in der Zeit von 12 - 14 Uhr speziell und nur für dafür angemeldete Mannschaften ein Nudel- und Salat-Buffet für 7,00 EUR/Person angeboten (Tomatensauce und Hackfleischsoße). Vorbestellungen mit Angabe der Personenzahl bitte bei Detlef Müller bis 17.02.17 per Email an dm17-wja-sc@tv48-hockey.de.  Die Kosten gemäß Bestellung sind bei Ankunft in der Sporthalle am Kiosk zu bezahlen; es wird die entsprechende Anzahl Armbänder ausgegeben.   Zusatzinfo: Nachmeldungen sind noch begrenzt möglich.

Getränke für DM-Teilnehmerinnen

Jede teilnehmende Mannschaft erhält pro Spieltag einen Kasten Mineralwasser gestellt, der gegen Hinterlegung eines Pfandbetrages beim Hallenkiosk abgeholt werden kann.

Fahrdienst

Soweit Mannschaften mit der Bahn anreisen und einen Shuttleservice vom Bahnhof und/oder zur Unterkunft benötigen, bitten wir um rechtzeitige Kontaktaufnahme und Vereinbarung mit » Werner Romann per Email oder Telefon 0170 / 832 07 08.

Liveticker

Die Hockeyabteilung wird einen Liveticker für alle Spiele anbieten.

Stadt Schwabach / TV 1848

Für Interessierte an Schwabach und unserem Verein folgende Informationen:
Schwabach ist die kleinste kreisfreie Stadt im Bundesland Bayern; sie liegt im Bezirk Mittelfranken an der A6 Nürnberg - Heilbronn und gehört zur Metropolregion Nürnberg. Berühmt ist Schwabach u.a. für sein historisches Goldschlägerhandwerk und das weltweit exportierte Blattgold. Im Jahr 2017 feiert die Stadt Schwabach ihr 900. Stadtjubiläum; die Ausrichtung der DM in Schwabach ist ein Beitrag des TV 1848 hierzu.  -> www.schwabach.de                     » Stadtjubiläum

Die Hockeyabteilung im TV 1848 Schwabach wurde 1920 gegründet. Heute zählt die Abteilung ca. 360 Mitglieder; in der Hallensaison nehmen ca. 30 Mannschaften am Spielbetrieb teil, in der Feldsaison sind es 22 Mannschaften. Der TV 48 ist damit einer der mannschaftsstärksten Vereine im Bayerischen Hockeyverband.  » www.tv48-hockey.de und auf » facebook

Info zum Hauptverein » TV1848Schwabach

Für die Hockey-DM der WJA ist eine extra TV48-Facebook-Seite eingerichtet: » @DMwjaHockey

21.02.2017 / DM

» Aktuelles