Deutsche Meisterschaften der Jugend

Deutsche Meisterschaften

TV 48 Schwabach

Samstag, 25. Februar 2017 - Spiel 2 - 10:45   » LIVE TICKER

Club Raffelberg - Mannheimer HC   2 : 3   (0:2)

Schiedsrichter:   A.van Kampen | T.Lipsky

Hochdramatisch verlief das Aufeinandertreffen des Süddeutschen Vizemeisters Mannheimer HC und des Westzweiten Club Raffelberg. Die Mannheimerinnen legten los wie die Feuerwehr und gingen bereits in der vierten Minute durch Rosalie Fayner in Führung. Nur zwei Minuten später legte Pia Freudenberger nach, als sie die zweite Mannheimer Ecke zum 2:0 verwandelte. Die Raffelbergerinnen zeigten sich aber kaum geschockt und passten sich zunehmend dem hohen Tempo des Gegners an. Kurz vor der Pause hatten sie bereits eine gute Chance für den Anschlusstreffer, doch Mannheims Torhüterin Johanne v.d. Börne war zur Stelle. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Duisburgerinnen den Druck und wurden in der 21. Minute mit der ersten Kurzen Ecke belohnt, die Pia Maertens souverän verwandelte. Vier Minuten später war es dieselbe Spielerin, die bei der nächsten Strafecke zum Ausgleich einlochte. Nun lehnten sich die Mannheimerinnen gegen das drohende Kippen des Spieles auf und erkämpften sich ihrerseits weitere Möglichkeiten. Zwar zielte Sonja Zimmermann in der 27. Minute bei einer Kurzen Ecke noch über das Tor, doch zwei Minuten später brachte sie ihr Team wieder in Führung. Als die Schlussecke der Raffelberger von Torhüterin Selina Müller glücklich abgewehrt werden konnte, war der 3:2-Sieg für den MHC perfekt. (ws)

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse