Deutsche Meisterschaften der Jugend

Deutsche Meisterschaften

TV 48 Schwabach

Sonntag, 26. Februar 2017 - um Platz 5 - 12:15   » LIVE TICKER

Club Raffelberg - Harvestehuder THC   3 : 0   (2:0)

Schiedsrichter:   J.Reimers | P.Ostwaldt

Den fünften Platz sicherte sich der Club Raffelberg durch einen ungefährdeten und verdienten 3:0-Erfolg über den Harvestehuder THC. Schon in der dritten Minute musste eine Hamburger Abwehrspielerin nach einem Eckenschuss von Pia Maertens auf der Linie klären. Auf der anderen Seite wurde Jana Behncke von Torhüterin Tessa Schulten gestoppt. Dies war aber auch die einzige Chance des HTHC in Runde eins. In der fünften Minute stand beim nächsten Schuss von Maertens auf das Hamburger Tor noch der Pfosten im Weg, doch 120 Sekunden später gelang Maertens dann endlich der verdiente Führungstreffer. Sekunden vor der Pause erhöhte Lucie Heck auf 2:0 für Raffelberg. Nach einem schönen Spielzug sorgte wieder Maertens in der 18. Minute mit dem 3:0 bereits für die Entscheidung. Die beste Chance für den HTHC vergab Aylin Aufenacker eine Minute später, als sie einen Siebenmeter (Stockschlagen) nur schwach in die Ecke rollte, so dass Schulten abwehren konnte. Zwar zappelte nach recht ereignislosen Minuten kurz vor Schluss die Kugel im Raffelberger Netz, doch war der Schuss außerhalb abgegeben worden, so dass es beim 3:0 für den Club Raffelberg blieb. (ws)

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse