Deutsche Meisterschaften der Jugend

Deutsche Meisterschaften

TV 48 Schwabach

Sonntag, 26. Februar 2017 - um Platz 7 - 11:30   » LIVE TICKER

Club an der Alster - Bietigheimer HTC   4 : 4   (2:2)

Schiedsrichter:   A.van Kampen | J.Pacyna

Ein munteres und torreiches Spiel lieferten sich der Club an der Alster und der Bietigheimer HTC um Platz sieben. Der Anfang der Partie gehörte den Hamburgerinnen, die mit ihren ersten Möglichkeiten allerdings noch scheiterten. Nachdem Greta Meissner in der sechsten Minute eine erste Duftmarke im Hamburger Kreis gesetzt hatte, klappte es mit dem Toreschießen auf der anderen Seite doch: Paula Persoon und Marie Jeltsch brachten die Alsteranerinnen binnen zweier Minuten mit 2:0 in Führung. Nun stemmte sich Bietigheim aber kräftig dagegen und kam schon in der zehnten Minute zum Anschlusstreffer: Ines Wanner hatte nach schönem Solo nur den Pfosten getroffen, doch Greta Meissner stand zum Abstauben bereit. Dieselbe Spielerin sorgte noch vor der Pause durch eine verwandelte Kurze Ecke für den Ausgleich. Wiederum Meissner war es, die gleich nach Wiederbeginn mit einem Schlenzer aus spitzen Winkel Bietigheim erstmals in Führung brachte. Die Freude währte nur eine Minute, dann glich Emily Kerner per Strafecke wieder aus. In der 23. Minute brachte Meissner ihr Team per Kurze Ecke nochmals in Front, doch auch diesmal wussten die Hamburgerinnen eine Antwort: Noch einmal Kerner nach Strafecke sorgte für den 4:4-Endstand, wodurch sich die Teams den siebten Platz teilten.

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse