Deutsche Meisterschaften der Jugend

Deutsche Meisterschaften

TV 48 Schwabach

Samstag, 25. Februar 2017 - Spiel 7 - 14:30   » LIVE TICKER

Bietigheimer HTC - Uhlenhorst Mülheim   1 : 1   (0:1)

Schiedsrichter:   P.Ostwaldt | J.Reimers

Nach zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten konnte sich der Südmeister Bietigheimer HTC über ein glückliches Remis gegen Uhlenhorst Mühlheim freuen. Die ersten 15 Minuten gehörten praktisch komplett den Mühlheimerinnen, die den Gegner kaum einmal aus seiner Hälfte herausließen. Freilich versäumten sie es, ihre drückende Überlegenheit in ein entsprechendes Ergebnis umzuwandeln. Allein Maren Kiefer ereilte dreimal (zweimal bei einer Kurzen Ecke, einmal bei einem Schuss aus dem Spiel heraus) das Schicksal, dass eine BTHC-Spielerin die Kugel noch auf der Linie abwehren konnte. So war der schöne Treffer von Emma Boermanns in der elften Minute der einzige Lohn für das Offensivhockey. Nach dem Seitenwechsel war die Partie deutlich ausgeglichener, nun kamen auch die Bietigheimerinnen immer wieder vor das gegnerische Tor. Greta Meissner schoss nur knapp vorbei, auf der anderen Seite war erneut Kiefer gefährlich. In der 26. Minute bekam Mühlheim die Quittung für die vielen vergebenen Möglichkeiten aus der ersten Halbzeit: Greta Meissner schloss einen mustergültigen Angriff mit einer einhändigen Rückhand an der herauseilenden Torhüterin vorbei zum 1:1-Ausgleich ab. Als Mühlheim wegen einer grünen Karte in der letzten Minute in der Unterzahl war, konnte sich der BTHC sogar noch eine Kurze Ecke erspielen, die freilich über dem Tor landete, so dass es beim 1:1-Enstand blieb. (ws)

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse