Deutsche Meisterschaften der Jugend

Deutsche Meisterschaften

TV 48 Schwabach

Samstag, 25. Februar 2017 - Spiel 6 - 13:45   » LIVE TICKER

Eintracht Braunschweig - Mannheimer HC   1 : 2   (0:2)

Schiedsrichter:   N.Schuschel | L.Oßwald

Knapper, als es dem Spielverlauf entspricht, fiel der Sieg des Mannheimer HC gegen Eintracht Braunschweig aus. In einem temporeichen Spiel war die Anfangsphase ausgeglichen, doch in der sechsten Minute brachte Pia Freudenberger den MHC in Front. Auf der anderen Seite konnte die erste Braunschweiger Ecke abgeblockt werden. Es folgten gute Chancen auf beiden Seiten: Rosalie Fayner scheiterte für Mannheim zweimal an der Braunschweiger Keeperin Carolin Meinshausen, ihre Mannschaftkameradin Camille Nobis zielte knapp daneben. Auf der anderen Seite konnte Laura Drees Torhüterin Selina Müller nicht überwinden. In der 15. Minute erkämpfte sich Mannheim noch ein Kurze Ecke; den platzierten Schlenzer von Sonja Zimmermann konnte eine Braunschweiger Spielerin nur noch mit dem Fuß von der Linie holen, so dass ein Siebenmeter fällig wurde. Diesen verwandelte Emma Forster zum 2:0-Pausenstand. Zwar hatte Braunschweig nach Wiederanpfiff gleich ein Kurze Ecke, doch danach dominierte Mannheim. Freilich versäumte es der MHC bei seinen reichlichen Möglichkeiten, den Sack zuzumachen. So konnte es nach dem überraschenden Anschlusstreffer der Niedersächsinnen in der 26. Minute noch einmal spannend werden. Emely Vysoudil hatte einen Entlastungsangriff über rechts erfolgreich abgeschlossen. In der Schlussphase war freilich der MHC dem dritten Treffer näher als die Eintracht dem Ausgleich (allein Camille Nobis hatte drei Einschussmöglichkeiten), so dass der 2:1-Sieg für die Mannheimerinnen völlig in Ordnung geht. (ws)

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse