Deutsche Meisterschaften der Jugend

Deutsche Meisterschaften

TV 48 Schwabach

Sonntag, 26. Februar 2017 - um Platz 3 - 13:00   » LIVE TICKER

Uhlenhorst Mülheim - Münchner SC   3 : 2   (2:1)

Schiedsrichter:   A.van Kampen | J.Pacyna

In einem temporeichen und zum Schluss recht hektischen kleinen Finale sicherte sich Uhlenhorst Mühlheim gegen den Münchner SC den Bronzeplatz. Die Mühlheimerinnen dominierten sie Anfangsphase, so dass Amelie Konsek im Münchner Tor alle Hände voll zu tun hatte. In der fünften Minute war aber auch sie gegen den Schuss von Maren Kiefer von der Schusskreisgrenze aus zum 1:0 machtlos. Nach einem Gewühl im Münchner Kreis war es Katharina Kiefer, die die Kugel zum 2:0 ins Netz hob (11.). In der letzten Spielminute vor der Pause meldete sich der MSC mit dem Anschlusstreffer zurück, als Katharina Kirschbaum sich über halblinks durchsetzte und zum 1:2 einlochte. Die ersten Chancen nach dem Seitenwechsel hatte wieder Mühlheim, ohne jedoch Profit daraus ziehen zu können. In der 21. Minute bekam München eine Kurze Ecke, die mit einer grünen Karte für Mühlheim verbunden war. Pauline Nicklaus versenkte die Kugel zum 2:2. Die folgende Unterzahl überstand Mühlheim jedoch wie eine weitere schadlos. Auf der anderen Seite musste der MSC nach einer umstrittenen gelben Karte sogar zwei Minuten mit vier Feldspielerinnen auskommen. Konnte Amelie Konsek mit schönen Reaktionen in dieser Phase noch ihr Tor sauber halten, so musste sie sich eine Minute vor Schluss geschlagen geben, als Emma Boermanns aus extrem spitzem Winkel einlochte. Da auch der letzte Münchner Angriff mit Philin Bolle abgeblockt wurde, bedeutete dieses 3:2 Platz drei für Uhlenhorst. (ws)

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse