Deutsche Meisterschaften der Jugend

Deutsche Meisterschaften

TV 48 Schwabach

Samstag, 25. Februar 2017 - Spiel 4 - 12:15   » LIVE TICKER

Uhlenhorst Mülheim - Harvestehuder THC   2 : 2   (1:1)

Schiedsrichter:   F.Bariszlovich | J.Reimers

Ein äußerst schmeichelhafter Punktgewinn gelang dem zweiten der Nord-Ost-Endrunde Harvestehuder THC gegen den Westmeister Uhlenhorst Mühlheim. Die Mühlheimerinnen bestimmten weitgehend die Partie und gingen auch völlig verdient in der 5. Minute durch Marisa Martin Pelegrina in Führung. Drei Minuten später landete die Kugel erneut im Harvestehuder Tor, doch der Treffer zählte nicht, war doch schon das Zuspiel nicht flach erfolgt. Völlig überraschend gelang den Hamburgerinnen bei ihrem ersten ernsthaften Angriff in der zehnten Minute der Ausgleich, als eine Verteidigerin den Schuss von Paula von Petersdorff unglücklich ins eigene Tor lenkte. Bei einer Schlussecke hätte der HTHC beinahe noch die Führung erzielt, doch Torhüterin Lina Bartowiak war zur Stelle. Ihr Gegenüber Karlotta Lammers wehrte in der 17. Minute die nächste Uhlenhorster Ecke ab, war aber eine Minute später gegen den Schuss von Emma Boermanns, die sich in der Mitte schön durchgesetzt hatte, machtlos. Auch in der Folgezeit stand Lammers immer wieder im Mittelpunkt des Geschehens, konnte jedoch zusammen mit ihrer Hintermannschaft (und einmal vom Pfosten unterstützt) den Kasten sauber halten. Wieder war es die erste echte Möglichkeit, die Harvestehude zum Ausgleich nutzte: In der 26. Minute verwandelte Aylin Aufenacker eine Strafecke zum 2:2. In der Schlussphase hatte Mühlheim noch mehrfach den Siegtreffer auf dem Schläger, wobei es in der 29. Minute zu einer umstrittenen Szene kam: Nachdem eine HTHC-Spielerin den Eckenschlenzer von Maren Kiefer auf der Linie abgewehrt hatte, entschieden den Unparteiischen erst auf Siebenmeter, um diesen nach kurzer Beratung wieder zurückzunehmen. Mit viel Glück brachten die Hamburgerinnen letzten Endes das 2:2 über die Zeit. (ws)

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse