Deutsche Meisterschaften der Jugend

Deutsche Meisterschaften

TV 48 Schwabach

Samstag, 25. Februar 2017 - Spiel 8 - 15:15   » LIVE TICKER

Münchner SC - Harvestehuder THC   3 : 2   (0:1)

Schiedsrichter:   A.van Kampen | F.Bariszlovich

In einer dramatischen Schlussphase drehte der Münchner SC die Partie gegen den Harvestehuder THC noch und sicherte sich damit vorzeitig den Einzug ins Halbfinale. Nach ersten Chancen auf beiden Seiten war es in der fünften Minute der HTCH, der durch einen Treffer von Paula von Petersdorff in Führung ging. In der Folgezeit übernahm der MSC das Kommando und hatte eine ganze Reihe von guten Chancen, schaffte es aber nie, die Hamburger Hintermannschaft und vor allem die souveräne Torhüterin Karlotta Lammers zu überwinden. So ging es mit dem etwas schmeichelhaften 1:0 für Harvestehude in die Pause. Nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhten die Hamburgerinnen sogar auf 2:0: Eine Kurze Ecke von Aylin Aufenacker konnte eine Münchner Spielerin nur noch ins eigene Tor abfälschen. Der MSC antwortete mit wütenden Angriffen und ließ den HTHC kaum mehr aus der eigenen Hälfte heraus. Mehrfach konnte sich erneut Lammers im Hamburger Tor auszeichnen, auf der anderen Seite musste Amelie Konsek nur einmal gegen Paula v. Petersdorff klären. Es dauerte bis zur 27. Minute, ehe Pauline Nicklaus eine Kurze Ecke zum Anschlusstreffer für den MSC verwandelte. Dieselbe Spielerin war es, die zwei Minuten später einen Angriff über links zum Ausgleich abschloss. Die eh‘ schon erschöpften Hamburgerinnen (sie hatten nur zwei Auswechselspielerinnen zur Verfügung) verloren für die letzte Minute noch eine Spielerin durch eine grüne Karte. Diese Überzahl nutzte Philin Bolle Sekunden vor Schluss zum viel umjubelten 3:2-Siegtreffer für den MSC. (ws)

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse