Deutsche Meisterschaften der Jugend

Deutsche Meisterschaften

TV 48 Schwabach

Samstag, 25. Februar 2017 - Spiel 10 - 16:45   » LIVE TICKER

Eintracht Braunschweig - Club Raffelberg   1 : 2   (1:1)

Schiedsrichter:   J.Pacyna | F.Bariszlovich

Trotz einer 1:2-Niederlage gegen Club Raffelberg sicherte sich Eintracht Braunschweig in Gruppe A den zweiten Platz und damit den Einzug ins Halbfinale. Die Partie begann mit einer Kurzen Ecke für Raffelberg in der zweiten Minute, die jedoch nichts einbrachte. Vier Minuten später sprintete Svea Schifferings in einen Querpass der Braunschweigerinnen und brachte Raffelberg in Führung. Die Freude der Duisburgerinnen währte aber nur kurz, denn nur eine Minute später glich Emely Vysoudil in klassischer Abstaubermanier aus. Wieder eine Minute später hatten die Niedersächsinnen erneut den Torjubel auf den Lippen, doch Viktoria Albe klärte nach einer Kurzen Ecke auf der Linie. Auf der anderen Seite vergab Raffelberg bis zur Pause drei Kurze Ecken. Nach dem Seitenwechsel war Raffelberg weiter die bestimmende Mannschaft. Ein Ball von Hannah May ging in der 19. Minute zwar durch die Schienen der Braunschweiger Torhüterin, wurde aber vor der Linie noch abgefangen. Bei weiteren Raffelberger Chancen war immer wieder Braunschweigs Torhüterin Caroline Meinshausen zur Stelle. Um die 25. Minute befreite sich Braunschweig aus der Umklammerung und hatte seinerseits zwei Kurze Ecken, die aber beide vergeben wurden. Mit einem Schlenzer ins lange Eck brachte Pia Maertens Raffelberg in der 28. Minute zwar doch noch in Führung, doch dieses 2:1 reichte den Duisburgerinnen nicht für Platz zwei. Man musste Braunschweig aufgrund eines um ein Tor besseren Torverhältnisses den Vortritt lassen, für den Club an der Alster blieb nur Rang vier in der Gruppe.

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse