Deutsche Meisterschaften der Jugend

Deutsche Meisterschaften

TV 48 Schwabach

Samstag, 25. Februar 2017 - Spiel 12 - 18:15   » LIVE TICKER

Münchner SC - Uhlenhorst Mülheim   0 : 1   (0:0)

Schiedsrichter:   L.Oßwald | P.Ostwaldt

Mit einem hart erkämpften 1:0-Erfolg über den Gruppensieger Münchner SC sicherte sich Uhlenhorst Mühlheim im letzten Gruppenspiel den Einzug ins Halbfinale. Die Partie spielte sich zu anfangs hauptsächlich im Mittelfeld ab, wobei auf beiden Seiten erstaunlich häufig Fehlpässe zu vermelden waren. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit nahm das Spiel Fahrt auf. Zunächst rollte die Kugel nach einem Münchner Angriff ins Tor, doch der Treffer zählte nicht, da zuvor abgepfiffen worden war. Auf der anderen Seite scheiterte Emma Boermanns zweimal an Torhüterin Körner und Julia Hemmerich konnte sich gegen drei Gegenspielerinnen am Ende doch nicht durchsetzen. Nach dem Seitenwechsel war das Spiel noch keine 30 Sekunden alt, als Emma Boermanns endlich für ihre Bemühungen belohnt wurde und zum 1:0 für Mühlheim einschießen konnte. Vier Minuten später hatte sie das 2:0 auf dem Schläger, aber Keeperin Körner konnte die Kugel noch von der Linie kratzen. Für München vergab Nike Beckhaus die beste Chance, als sie über das Tor zielte, statt die besser postierte Mitspielerin anzuspielen. Zuletzt war Boermanns noch zweimal für Uhlenhorst gefährlich, scheiterte jedoch erneut an Körner. Doch da das 1:0 bis zum Ende Bestand hatte und für Mühlheim ausreichte, um Harvestehude abzufangen, freuten sich nach dem Schlusspfiff beide Mannschaften über die Semifinalteilnahme. (ws)

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse