Deutsche Meisterschaften der Jugend

Deutsche Meisterschaften

TV 48 Schwabach

Samstag, 25. Februar 2017 - Spiel 11 - 17.30   » LIVE TICKER

Bietigheimer HTC - Harvestehuder THC   0 : 2   (0:1)

Schiedsrichter:   A.van Kampen | T.Lipsky

Mit einer taktisch und kämpferisch überzeugenden Leistung bezwang der Harvestehuder THC den Bietigheimer HTC, obwohl der Gegner über weite Phasen eine leichte optische Überlegenheit hatte. Harvestehude vertraute von Anfang an auf seine sichere Defensive um die hervorragende Keeperin Karlotta Lammers, die im ganzen Spiel unüberwindbar blieb. Schon in den ersten zehn Minuten machte sie einige gute Bietigheimer Chancen zunichte. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit drangen die Hamburgerinnen mehrfach in den gegnerischen Kreis ein. Zunächst scheiterte Paula von Petersdorff mit einem hohen Schlenzer zwar noch an Kristin Steilner im Bietigheimer Tor, doch in der 15. Minute konnte Jana Behncke mit einem schönen Rückhandstecher die Keeperin überwinden. Nach dem Seitenwechsel sah das Publikum wieder eine Reihe guter Bietigheimer Möglichkeiten, doch Greta Meissner und Neele Fili scheiterten wieder an Lammers. Zum Abschluss einer ganzen Eckenserie jubelten die Bietigheimerinnen, da der Schlenzball von Sina Schönamsgruber im Netz zappelte. Da die Kugel jedoch innerhalb gestoppt war, zählte der Treffer nicht. Gegen Ende der Partie bekam Harvestehude die zweite Luft, befreite sich aus der Umklammerung und kam zu eigenen Chancen. Eine Minute vor der Schlusssirene sorgte Jana Behncke mit ihrem zweiten Treffer für die endgültige Entscheidung. Ob das 2:0 für das Halbfinale reicht, zeigt sich im letzten Gruppenspiel.

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse