Deutsche Meisterschaften der Jugend

Deutsche Meisterschaften

TV 48 Schwabach

Sonntag, 26. Februar 2017 - 1. Halbfinale - 09:30   » LIVE TICKER

Mannheimer HC - Uhlenhorst Mülheim   4 : 2   n. SO (2:2; 2:1)

Schiedsrichter:   T.Lipsky | N.Schuschel

Erst im Penalty-Shoot-Out konnte der Sieger des ersten Halbfinals am Sonntagmorgen bestimmt werden. Nach der regulären Spielzeit hatte es zwischen dem Mannheimer HC und Uhlenhorst Mühlheim 2:2 unentschieden gestanden. Gleich in der zweiten Minute brachte Emma Boermanns Uhlenhorst nach einem schnellen Spielzug über wenige Stationen in Führung. Es entwickelte sich eine temporeiche und gutklassige Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Nachdem Mühlheim in der achten Minute zweimal mit einer Kurzen Ecke an Torhüterin Selina Müller gescheitert war, machten es die Mannheimerinnen in der zehnten Minute besser: Sonja Zimmermann versenkte eine Strafecke zum Ausgleich. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff ging Mannheim sogar mit 2:1 in Führung, als Emma Förter einen schönen Angriff über rechts erfolgreich abschloss. Drei Minuten nach Wiederanpfiff konnte sich Mühlheims Emma Boermanns über rechts durchsetzen und Maren Kiefer bedienen, die zum 2:2 einschob. Trotz eifriger Angriffsbemühungen beider Seiten war dies der letzte Treffer in der regulären Spielzeit. Nachdem Camille Nobis Sekunden vor Schluss knapp über das Mühlheimer Tor gezielt hatte, mussten die Penaltys die Entscheidung bringen. Dabei erwies sich Mannheims Torhüterin Selina Müller als unüberwindbar, während ihre Stürmerinnen Sonja Zimmermann und Camille Nobis erfolgreich waren und damit den 4:2-Erfolg für den MHC perfekt machten. (ws)

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse