Deutsche Meisterschaften der Jugend

Deutsche Meisterschaften

TV 48 Schwabach

Sonntag, 26. Februar 2017 - Endspiel - 14:00   » LIVE TICKER

Mannheimer HC - Eintracht Braunschweig   5 : 1   (3:1)

Schiedsrichter:   J.Reimers | P.Ostwaldt

Vor mehreren Hundert Zuschauern in der fast voll besetzten Hochederhalle zogen die Spielerinnen des Mannheimer HC und von Eintracht Braunschweig an der Hand von Schwabacher Hockeykinder zum Finale in die Arena. Nach der namentlichen Vorstellung war beim Deutschlandlied Gänsehaut angesagt. Mannheim legte nach dem Anpfiff sofort los und erspielte sich noch in der ersten Minute eine Strafecke. Mit einem platzierten, hohen Schlenzball brachte Sonja Zimmermann ihr Team in Führung. Im Folgenden hatten die Mannheimerinnen in einem ruhigen, geordneten Spiel leichte Vorteile, ehe Braunschweig in der neunten Minute ebenfalls durch eine Strafecke ausglich: Laura Drees verwandelte den Standard. Doch Mannheim wirkte ungerührt und griff weiter an. In der 14. Minute brachte Camille Nobis ihr Team dann auch durch einen Schuss aus spitzem Winkel wieder in Führung. Unmittelbar vor der Pause erhöhte Sonja Zimmermann wieder per Strafecke (diesmal flach ausgeführt) auf 3:1. Die Vorentscheidung fiel in der 18. Minute, als Emma Förter einen Siebenmeter (Stockschlagen) platziert rechts unten zum 4:1 verwandelte. Zwar hatten beide Mannschaften in der Folgezeit noch einige Chancen, doch waren dabei die Mannheimerinnen einem weiteren Tor näher als Braunschweig dem Anschlusstreffer. In der Schlussminute bekam Braunschweig noch eine Strafecke, die jedoch abgefangen wurde. Den Tempogegenstoß schloss Emma Förter zum 5:1-Endstand für den hochverdienten neuen Deutschen Meister Mannheimer HC ab. (ws)

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse