Deutsche Meisterschaften der Jugend

Deutsche Meisterschaften

TV 48 Schwabach

Samstag, 25. Februar 2017 - Spiel 9 - 16:00   » LIVE TICKER

Club an der Alster - Mannheimer HC   0 : 3   (0:2)

Schiedsrichter:   N.Schuschel | J.Reimers

Durch einen ungefährdeten 3:0-Erfolg gegen den Club an der Alster sicherte sich der Mannheimer HC den Sieg in der Gruppe A. Schon nach zwei Minuten hätte Camille Nobis die Mannheimerinnen in Führung bringen können, doch vergab sie ihre Chance. Die nächsten Minuten spielten sich hauptsächlich zwischen den Schusskreisen ab, beide Teams neutralisierten sich mit großem kämpferischen Einsatz. Gegen Ende der ersten Halbzeit erspielte sich der MHC eine Feldüberlegenheit, aus der sich einige gute Möglichkeiten ergaben. Mit einem Doppelschlag unmittelbar vor der Pause schockte er dann die Hamburgerinnen: Zuerst brachte Camille Nobis den MHC durch einen schönen Schlenzball in Führung, dann fingen die Mannheimerinnen die Kugel gleich nach dem Anspiel ab und erhöhten durch Rosalie Fayner Sekunden vor der Sirene auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel tummelten sich beide Teams hauptsächlich im Mittelfeld, Torraumszenen waren rar. Für den Club an der Alster war genau eine Chance durch Paula Persoon zu verzeichnen, die ihre Meisterin aber in Torhüterin Selina Müller fand. Für die Entscheidung sorgte Pia Freudenberger mit ihrem Treffer in der 24. Minute zum 3:0, ein Spielstand, der bis zum Ende unverändert blieb. (ws)

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse