Deutsche Meisterschaften der Jugend

Deutsche Meisterschaften

TV 48 Schwabach

Samstag, 25. Februar 2017 - Spiel 5 - 13:00   » LIVE TICKER

Club an der Alster - Club Raffelberg   4 : 2   (2:0)

Schiedsrichter:   J.Pacyna | T.Lipsky

Im Spiel der Verlierer der Auftaktrunde in Gruppe A setzte sich der Club an der Alster verdient gegen den Club Raffelberg durch. Die Hamburgerinnen kamen am Anfang sichtlich besser mit dem Druck, gewinnen zu müssen, zurecht. Folgerichtig gingen sie mit einem Treffer von Paula Persoon in der sechsten Minute in Führung. Zwei Minuten später hatte Hannah May die erste Chance für Raffelberg, ihr Schuss aus der Drehung war jedoch zu schwach. In der 10. Minute konnte eine Duisburgerin den Schlenzball von Majlis Burmann nur noch ins eigene Tor zum 0:2 ablenken. Zwar kam Raffelberg gegen Ende der ersten Halbzeit noch zu einigen Chancen, doch am Resultat änderte sich zunächst nichts. Nach dem Seitenwechsel machte der Club Raffelberg mächtig Druck und wurde in der 20. Minute mit dem Anschlusstreffer belohnt, als Pia Maaertens eine Kurze Ecke verwandelte. Die Freude währte sich nur kurz, denn bereits 120 Sekunden erhöhte Paula Persoon für Hamburg auf 3:1. In den folgenden Minuten kam es zu einem offenen Schlagabtausch, bei dem sich freilich die Raffelbergerinnen bei ihrer Torhüterin Tessa Schulten mehrfach bedanken konnten, dass sie im Spiel blieben. Hamburg überstand auch eine Zeitstrafe (grüne Karte) schadlos und erhöhte in der 29. Minute durch Majilis Buhmann auf 4:1. Zwar konnte Raffelberg in derselben Minute noch auf 2:4 verkürzen (Torschützin Svea Schifferings), doch blieb es dann bei diesem Sieg für die Hamburgerinnen. (ws)

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse