Deutsche Meisterschaften der Jugend

Deutsche Meisterschaften

TV 48 Schwabach

Samstag, 25. Februar 2017 - Spiel 3 - 11:30   » LIVE TICKER

Bietigheimer HTC - Münchner SC   1 : 2   (1:2)

Schiedsrichter:   N.Schuschel | P.Ostwaldt

Auch im Südduell behielt der Drittplatzierte der Regionalmeisterschaft, der Münchner SC, gegen den Südmeister Bietigheimer HTC die Oberhand. Die Partie begann rasant mit der ersten Bietigheimer Ecke in Minute zwei. Zwar konnten die Münchnerinnen die noch abwehren, doch eine Minute später brachte Ines Wanner den BTHC mit 1:0 in Front. Die Freude währte jedoch nur kurz, denn schon nach 60 Sekunden glich Philin Bolle für den MSC aus. Auch im weiteren Verlauf des Spiels kam es zu schönen Torszenen auf beiden Seiten, doch zehn Minuten lang konnten die beiden Defensivreihen weitere Treffer verhindern (dem BTHC half dabei auch einmal der Pfosten). In der 14. Spielminute aber trixte der MSC mit einem schönen Spielzug den Südmeister aus und ging durch Philin Bolle in Führung. Nur 30 Sekunden später landete ein Münchner Stecher an den Schienen von Torhüterin Kristin Steiner, so dass man mit dem 2:1 in die Pause ging. Auch die zweite Halbzeit stand auf hohem Niveau und sah eine größere Anzahl an guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Am nächsten an einem Treffer war der MSC, dessen Kurze Ecke in der 23. Minute jedoch von der Bietigheimerin Sina Schönamgruber von der Linie gekratzt wurde. Der Südmeister seinerseits hätte in der Schlussminute beinahe noch den Ausgleich geschafft, doch der Rückhandschlenzer von Greta Meissner ging knapp über die Latte. So blieb es beim nicht unverdienten 2:1-Erfolg der Münchnerinnen. (ws)

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse